BODO WASCHER GEBÄUDEAUTOMATISIERUNG GMBH

Unser Einsatzbereich erstreckt sich von Bürogebäuden/ Wohngebäuden bis hin zu großen Gebäudekomplexen.
Gerne stellen wir Ihnen einen kleinen Auszug aus unserer Referenzliste für einen ersten Überblick zur Verfügung:

Alstervilla

In einer Villa an der Alster sind wir mit dem Verbau eines KNX-Systems, welches den Sonnenschutz, die Heizungsanlage und Beleuchtungssteuerung übernahm, betraut worden. Zudem wurden hier noch weitere Schnittstellen zu anderen Systemen hergestellt, ein Netzwerk intergiert und ein WLAN-Netz aufgebaut.

Villa Sylt

Ein großes Projekt von uns war eine Villa auf Sylt, die wir mit einem vollständigen KNX System ausstatten durften, welches die Steuerung von z.B. Sonnenschutz, Beleuchtung, Türklingel, Heizung und Sicherheit, übernimmt. Zusätzlich wurde hier ein Netzwerk inkl. PC´s und Tablet´s verbaut.

Umbau einer Schule

Von einer Schule in Hamburg haben wir den Auftrag bekommen, die Schule moderner zu gestalten. Hierzu wurde mit dem Kunden eine KNX-Steuerung und Visualisierung vereinbart. Nun kann sich die Schule an automatisch zu bedienenden Jalousien und Beleuchtungen erfreuen und alle Funtkionen über eine Visualisierung erkennen.

Neubau SUATEC

An dem Neubau eines unserer verbundenen Gesellschaften (der SUATEC GmbH) waren wir durch den Einbau eines KNX-Systems zur Steuerung des Sonnenschutzes, der Heizung und auch der Beleuchtung mit beteiligt. Auch die Eisbär-Software ist zur Visualisierung der ganzen Steuerungen mit eingebracht worden und zusätzlich auch eine Wago/SPS, um die Heizungsanlage zu regulieren und den Verbrauch zu steuern.

Anbieter einer Rentenversicherung

Bei einem Anbieter einer Rentenersicherung wurde eine KNX- Anlage eingebaut die sowohl die Heizung, den Sonnenschut und die Lichtsteuerung regelt. Zudem erfolgte hier die Verbindung zu anderen Schnittstellen z.B. BACnet IP und KNX-IP. Es erfolgte eine zentralen Visualisierung auch zu Außenstellen und die Eisbär-Software kam hier zum Einsatz.

Kleine Mall

In einer kleinen Mall wurden bei 3 Lüftungsanlagen die Funktion einer Nachkühlung mit Hilfe von Wago I/O neu gesteuert und die Bedienung über Wandpanels vereinfacht.

Stellenangebote
/
Ausbildungsplätze